Archiv 2023


September 2023


Juhui, wir haben ein neues Mitglied in unserer Volunteersgruppe!

 

Willkommen Armanda Bonomo jeweils an den Freitagmorgen!

 

Armanda ist Fachfrau Tiergestützte Interventionen und Fachfrau Pferdegestützte Interventionen und seit vielen Jahren Pferdebesitzerin

 

Und vieles mehr...


August 2023


Jana Zgraggen heisst unsere neue Mitarbeiterin.

Sie absolviert das 10. Schuljahr von "Profil. Berufsvorbereitung Winterthur" im Modus Praktikum Plus. Sie ist also einen Tag pro Woche in der Schule und 4 Tage bei uns.

Über 6 Jahre war Jana bei uns als Reitgast und hat den ganzen Weg von geführten Lektionen über Ausreitlerngruppe und Ausreitgruppe selber erlebt. Darum kann sie unsere Kinder sehr gut unterstützen.

Wir freuen uns auf eine befruchtende Zusammenarbeit!


Juli 2023


Bjarmi, Valin und ihre fünf isländischen Kumpane schicken liebe Grüsse aus den Bergen:


Wir sind für nach den Sommerferien auf der Suche nach Unterstützung bei der Arbeit mit den Pferden und für Mitarbeit in Lektionen.

Dabei ist uns jede Hilfe willkommen, ob als freiwillige Helfer*in für eine paar Stunden pro Woche oder als Praktikantin mit einem grösseren Pensum!


Wir suchen nach Freiwilligen Helfer*innen.

Seit über vier Jahren haben wir eine tolle Gruppe von freiwilligen Helfer*innen, die uns wöchentlich mit 2 bis 4 Stunden bei unserer Arbeit unterstützen.

Leider ist das Volunteers- Grüppli nach und nach wieder etwas zusammengeschrumpft, so dass wir jetzt nach Nachwuchs suchen.

 


Juni 2023


Seit 11. Juni sind Valin und Bjarmi auf der Alp Grevasalvas bei Familie Coretti im Oberengadin (Plaun da Lej).

Auf dem Bild oben sehen wir sie gleich nach der Ankunft, unten am Silsersee.

Ihre Alp aber liegt oberhalb der Baumgrenze und von da schauen sie nun auf den See hinunter und in die Weite der Bergwelt. Bilder unten


März 2023


Aus gesundheitlichen Gründen muss ich einen Aufnahmestopp bis zu den Sommerferien verfügen.

Interessent*innen für einen Platz dürfen sich gerne im Juni wieder bei uns melden, damit wir wissen, wen wir in unsere Planung fürs neue Schuljahr (ab 21. August) mit einplanen sollten.

Danke für Ihr Verständnis!


Januar 2023

Wir wünschen allen Fannyhoffreund*innen von Herzen alles Gute für 2023.

 

Für genügend Glück im Stall wollte Tiamo gleich am 2. Januar sorgen: Er riss sich auf der Weide ein Eisen ab, damit ich es suchen und auch finden konnte.

Denn Hufeisen finden bringt Glück!



Vielleicht erinnern sich einige ehemalige und jetzige Reiterinnen an Jasmin, die von Januar 2018 bis Februar 2019 bei uns als Praktikantin mit einem 90%-Pensum gearbeitet hatte?

 

Jasmin ist wieder zurück bei uns und wir freuen uns sehr darüber!